Stefan's Weblog

just some random thoughts…

T-Shirts zusammenlegen leicht gemacht

Heute habe ich mich mal an meinen Stapel gewaschener aber noch nicht zusammengelegter T-Shirts gemacht. Und wie immer dasselbe Problem: jedes T-Shirt ist ein wenig anders gefaltet und wenn man sie im Schrank aufeinanderlegen will, dann sieht das nicht wirklich ordentlich aus.

Nach kurzem Nachdenken bin ich dann auf folgenden Trick gekommen, der ausgezeichnet funktioniert:

Zunächst das T-Shirt wie üblich mit der Front nach unten auf den Tisch legen und dann eine Zeitschrift quer zentriert am Kragen anlegen

Dann einfach seitlich einfalten bis zur Zeitschrift

auch von der anderen Seite. Bei langen Ärmeln diese ggf. wie üblich gegenfalten

Das T-Shirt von unten nach oben falten und dann die Zeitschrift oben herausziehen

Und schon hat man jedes T-Shirt exakt gleich breit gefaltet. Bügeln muß man so auch nicht, da die T-Shirts sich bei richtiger Faltung nach 2-3 Tagen selber geglättet haben

Diese Methode ist außerdem viel schneller – jedenfalls bei mir. 😉

2 Reaktionen zu “T-Shirts zusammenlegen leicht gemacht”

  1. Feli

    Sowas kann auch nur einem Mann einfallen, grins… Komm doch mal vorbei und schau, ob das bei meinen T-shirts auch funktioniert….

    Liebe Grüße

    Feli

  2. Elisabeth Goßner

    Der Tip mit den T – shirts ist gar nicht so
    schlecht.
    Im Moment müßte ich mal ausmisten – vielleicht
    könnte ich dann alle auch so schön in den
    Schrank legen!

    Gruß Mama

Einen Kommentar schreiben

Copyright © 2018 by: Stefan Goßner • Design by: Stefan Goßner • Foto: Stefan Goßner (Katmai, Alaska, 2001)