Stefan's Weblog

just some random thoughts…

Fotos vom Tauchen in Kenia

Die Safarifotos sind ja schon länger online aber bisher war ich noch nicht dazu gekommen, meine Tauchfotos online zu stellen. Dank mehrerer Dienstreisen – und damit verbundener Hotelaufenthalte – ist dieser Punkt nun auch erledigt.

Ihr findet die Bilder in meiner Fotogalerie für Kenia.

Tauchvideo vom Keniaurlaub

Hier ist ein Video mit dem „Best-Of“ meiner Tauchgänge in Kenia während unseres Urlaubs letzten Dezember:

Fotos vom zweiten Tauchgang im Grüblsee

Letztes Wochenende waren wir in Österreich beim Tauchen. Am zweiten Tag waren wir am Grüblsee. Eigentlich ist dies ein Reservoir für Schneekanonen. Bilder des Tauchgangs gibts in meiner Fotogalerie.

Erste Bilder und eine kurzes Video vom Tauchen in Österreich

Die Bilder vom Tauchen im Grünen See in der Steiermark sind jetzt online in meiner Fotogalerie. Vom Tauchgang im Grüblsee habe ich momentan erst das folgende Video fertig. Bilder folgen demnächst.


Get Microsoft Silverlight

Tauchen am Wochenende

Dieses Wochenende fahren wir mit Moni, Cheesee und Duncan in die Steiermark zum Tauchen. Als Gewässer hat Cheesee den Grünen See und den Grübl See ausgesucht.

Ich hoffe, wir haben am Grünen See ähnliche Sichtweiten wir im obigen Artikel beschrieben. Und das Highlight am Grüblsee: eingesetzte Fische, die man auch füttern kann: unter Wasser beim Tauchen.

Bin schon sehr gespannt. 🙂

„Virtual Earth“ Integration im Divelog

Mal was organisatorisches zu meiner Website: in den letzten Tagen habe ich eine Integration des Kartensystems von Virtual Earth in mein Divelog vorgenommen. Auf der Übersichtsseite ist dies als zoombare Weltkarte realisiert.

Bei den einzelnen Tauchgängen wird jeweils sofort der Kartenausschnitt mit dem Tauchplatz angezeigt.

Tauchurlaub Mallorca – Tag 5

Zum Abschluß unseres Tauchurlaubs haben wir heute vormittag noch einen Tauchgang bei der Cala Esmeralda unternommen.

Hier eine kleine Impression dieses Tauchgangs:

Anemone beim Tauchplatz Cala Esmeralda

Anemone beim Tauchplatz Cala Esmeralda

Tauchurlaub Mallorca – Tag 4

Heute hatten wir fast spiegelglattes Meer. Daher konnten wir sowohl Es Forti als auch Cala Sa Nau betauchen.

Bei Cala Sa Nau haben wir einen Tauchgang in eine 60 Meter lange Höhle unternommen. Bei Es Forti ging es durch eine ca. 20 Meter langen Tunnel. Beides sehr interessante Tauchgänge.

Zum Abschluß hatten wir heute wieder einen Nachttauchgang. Diesmal bei Cala Llamp:

Drachenkopf beim Nachttauchgang bei Cala Llamp

Drachenkopf beim Nachttauchgang bei Cala Llamp

Tauchurlaub Mallorca – Tag 3

Aufgrund des starken Seegangs konnten wir heute nicht wie geplant bei Es Forti oder Cala Sa Nau tauchen. Wir sind daher erneut bei Cala Egos und Cala Llamp getaucht. Als Highlight hatten wir zum Abschluß als dritten Tauchgang noch einen Nachttauchgang – ebenfalls bei Cala Egos.

Hier ein Bild vom Nachttauchgang:

Tintenfisch beim Nachttauchgang bei Cala Egos

Tintenfisch beim Nachttauchgang bei Cala Egos

Tauchurlaub Mallorca – Tag 2

Gestern konnten wir wegen der Anreise nur einen Tauchgang bei Cala Egos machen. Aber heute konnten wir dafür zweimal ins kühle Nass (13 °C) steigen. Der Vormittagstauchgang ging nach Cala Serena. Der zweite Cala LLamp. Alle drei bisherigen Tauchgänge dauerten eine knappe Stunde mit Maximaltiefen zwischen 20 und 25 Metern.

Hier ein kleiner Eindruck:

Muräne bei Cala Llamp

Muräne bei Cala Llamp

Copyright © 2017 by: Stefan Goßner • Design by: Stefan Goßner • Foto: Stefan Goßner (Katmai, Alaska, 2001)