Stefan's Weblog

just some random thoughts…

Fotos vom zweiten Tauchgang im Grüblsee

Letztes Wochenende waren wir in Österreich beim Tauchen. Am zweiten Tag waren wir am Grüblsee. Eigentlich ist dies ein Reservoir für Schneekanonen. Bilder des Tauchgangs gibts in meiner Fotogalerie.

Erste Bilder und eine kurzes Video vom Tauchen in Österreich

Die Bilder vom Tauchen im Grünen See in der Steiermark sind jetzt online in meiner Fotogalerie. Vom Tauchgang im Grüblsee habe ich momentan erst das folgende Video fertig. Bilder folgen demnächst.


Get Microsoft Silverlight

Tauchen am Wochenende

Dieses Wochenende fahren wir mit Moni, Cheesee und Duncan in die Steiermark zum Tauchen. Als Gewässer hat Cheesee den Grünen See und den Grübl See ausgesucht.

Ich hoffe, wir haben am Grünen See ähnliche Sichtweiten wir im obigen Artikel beschrieben. Und das Highlight am Grüblsee: eingesetzte Fische, die man auch füttern kann: unter Wasser beim Tauchen.

Bin schon sehr gespannt. 🙂

Fotos von der Hochzeitsreise nun online in der Fotogalerie

Ein paar Bilder von der Hochzeitsreise habe ich ja bereits in kleinem Format hier im Blog veröffentlicht. Eine größere Anzahl in höherer Auflösung findet ihr nun in meiner Fotogalerie.

Pilatus

Heute sind wir mit der steilsten Zahnradbahn der Welt (bis 48° Steigung) auf den Pilatus, der Luzerner Hausberg, gefahren und haben von oben die Aussicht auf den Vierwaldstätter See und seine Umgebung genossen.

Die Zahnradbahn auf den Pilatus

Die Zahnradbahn auf den Pilatus

Von nun an gehts bergauf

Von nun an gehts bergauf

Die Zahnradbahn windet sich durch mehrere Tunnel dem Gipfel entgegen

Die Zahnradbahn windet sich durch mehrere Tunnel dem Gipfel entgegen

Blick zurück auf den Vierwaldstätter See

Blick zurück auf den Vierwaldstätter See

Blick vom Gipfel ins Tal

Blick vom Gipfel ins Tal

Michaela genießt die Sonne

Michaela genießt die Sonne

Blick auf den Vierwaldstätter See vom Gipfel des Pilatus

Blick auf den Vierwaldstätter See vom Gipfel des Pilatus

Blick zurück auf dem Weg ins Tal

Blick zurück auf dem Weg ins Tal

Maiensäss

Gestern waren wir bei Richard und Rania auf ihrer Maiensäss zum Barbeque eingeladen. Die Hütte liegt wunderschön gelegen in einer Schlucht ca. 1,5 Stunden von Luzern entfernt.

Ach ja, bevor ich es vergesse: schöne Grüße an alle MS’ler von Richard!

Maiensäss

Maiensäss

Ein Überraschungsgast auf der Sonnenterrasse

Ein Überraschungsgast auf der Sonnenterrasse

Wunderschöne Blüten und Schmetterlinge auf einer sommerlichen Frühlingswiese

Wunderschöne Blüten und Schmetterlinge auf einer sommerlichen Frühlingswiese

Barbeque

Barbeque

Rosenlauischlucht

Auf einen Tipp von Moni hin sind wir gestern zur Rosenlauischlucht gefahren. Die Schlucht ist so faszinierend, daß sie sogar als Unesco Welterbe anerkannt ist. Hier ein paar Bilder.

Zugang zur Rosenlauischlucht

Zugang zur Rosenlauischlucht

Dieser Wasserfall bildet das untere Ende der Rosenlauischlucht

Dieser Wasserfall bildet das untere Ende der Rosenlauischlucht

In der Rosenlauischlucht

In der Rosenlauischlucht

In der Rosenlauischlucht

In der Rosenlauischlucht

Michaela und ich genießen die schöne Aussicht

Michaela und ich genießen die schöne Aussicht

No Comment ;-)

No Comment 😉

Nacht in Luzern

Nach der Schifffahrt gestern haben wir noch einen Spaziergang durch Luzern unternommen…

Kapellbrücke

Kapellbrücke

Blick vom Rathaussteg zur Jesuitenkirche

Blick vom Rathaussteg zur Jesuitenkirche

Panorama vom Rathaussteg

Panorama vom Rathaussteg

Panorama von der Reussbrücke

Panorama von der Reussbrücke

Sunset-Trip

Gestern abend hatten wir eine Schifffahrt mit 3-Gänge Menü auf dem Vierwaldstätter See gebucht. Das Essen war super lecker! Und trotz anders lautender Wettervorhersage hatten wir wunderbares Wetter:

Beim Abendessen

Beim Abendessen

Michaela beim Abendessen

Michaela beim Abendessen

Sonnenuntergang auf dem Vierwaldstätter See

Sonnenuntergang auf dem Vierwaldstätter See

Michaela genießt die Schifffahrt

Michaela genießt die Schifffahrt

Schöne Lichtstimmung bei Sonnenuntergang

Schöne Lichtstimmung bei Sonnenuntergang

Mit diesem Schaufelraddampfer waren wir auf dem See unterwegs

Mit diesem Schaufelraddampfer waren wir auf dem See unterwegs

Copyright © 2019 by: Stefan Goßner • Design by: Stefan Goßner • Foto: Stefan Goßner (Katmai, Alaska, 2001)