Stefan's Weblog

just some random thoughts…

Sunset in Luzern

Sonnenuntergang über Luzern

Sonnenuntergang über Luzern

Zwei Pässe…

…haben wir heute überwunden: Brünigpass und Sustenpass, auf einer Rundtour im Süden des Vierwaldstätter Sees. Außerdem haben wir einen Abstecher zum höher gelegenen Engstlensee unternommen.

Hier ein paar Eindrücke:

Auf dem Weg zum Engstlensee

Auf dem Weg zum Engstlensee

Im Schwarzental

Im Schwarzental

Wasserfall im Schwarzental

Wasserfall im Schwarzental

Enzian

Enzian

Engstlensee

Engstlensee

Im Schwarzental

Im Schwarzental

Wasserfall

Wasserfall

Schneefeld am Sustenpass

Schneefeld am Sustenpass

Luzern

Heute haben wir einen Ausflug in die Altstadt von Luzern unternommen. Anbei ein paar Impressionen.

Blick zum Theater

Blick zum Theater

Blick zum Rathausquai

Blick zum Rathausquai

Na, die kennen wir doch...

Na, die kennen wir doch...

Die Kapellbrücke

Die Kapellbrücke

Zunfthaus zu Pfistern

Zunfthaus zu Pfistern

Blick vom Rathausquai zum Theater

Blick vom Rathausquai zum Theater

Zurück in Beckenried habe ich dann noch eine schöne Panoramaaufnahme vom Vierwaldstätter See gemacht:

Blick auf den Vierwaldstätter See von unserem Hotel aus

Blick auf den Vierwaldstätter See von unserem Hotel aus

Gradwanderung am Vierwaldstätter See

Zum Auftakt sind wir heute mit dem Auto um den Vierwaldstätter See gefahren. In Morasch haben wir halt gemacht und sind mit der Seilbahn nach Stoos hinaufgefahren. Dieses Dorf ist nur mit der Seilbahn oder zu Fuß erreichbar, nicht mit dem Auto.

Von Stoos aus sind wir mit einem Sessellift auf den Klingenstock hinaufgefahren und von dort aus in einer 2,5 Stunden langen Wanderung entlang des Grates zum Fronalpstock, wo wir zu Mittag gegessen haben.

Später sind wir von hier aus wieder per Sessellift und Seilbahn ins Tal gefahren.

Anbei ein paar Eindrücke dieser Wanderung.

Blick ins Tal von der Seilbahn

Blick ins Tal von der Seilbahn

Mit dem Sessellift zum Gipfel

Mit dem Sessellift zum Gipfel

Gradwanderung

Gradwanderung

Blick vom Grad hinab zum Vierwaldstätter See

Blick vom Grad hinab zum Vierwaldstätter See

Zimmer 6

Unsere Hochzeitsreise hat gestern mit einem kurzen Besuch bei Moni in Dübendorf begonnen. Anschließend sind wir nach Beckenried am Vierwaldstätter See weitergefahren und haben im Hotel Schlüssel eingecheckt. Hier ist alles sehr familiär. Ich bin gleich mit den Worten „Du bist bestimmt der Stefan“ begrüßt worden. Beim Du sind wir dann auch gleich geblieben.

Am Abend wollten wir noch das Feuerwerk von Luzern ansehen, leider war von unserer Seeseite aber nur wenig zu erkennen.

Für die Neugierigen: so sieht unsere Suite aus:

Schlafzimmer

Schlafzimmer

Bad mit freistehender Dusche und Badewanne

Bad mit freistehender Dusche und Badewanne

Irgendwie cool

Habe bei Michaela in der Arbeit angerufen. Sie war nicht am Platz und ein Arbeitskollege ist rangegangen.

Ich: „Ich möchte bitte meine Frau sprechen“.

Noch ungewohnt – aber ein cooles Gefühl dabei. 🙂

Bilder der kirchlichen Trauung sind nun online in der Fotogalerie

Dieses Wochenende hatte ich endlich Zeit die Bilder der kirchlichen Trauung in Andechs und der anschließenden Hochzeitsfeier im Klostergasthof zu sichten.

Das „Best of“ findet ihr nun in meiner Fotogalerie.

Bilder von der standesamtlichen Trauung

So, endlich geschafft! Die Bilder von unserer standesamtlichen Trauung stehen jetzt in der Fotogalerie zur Verfügung.

Vielen Dank an alle!!!

Wir wollen uns noch ganz herzlich bei all den kreativen Mitwirkenden auf unserer Hochzeit bedanken. Insbesondere bei…

  • …meinen Eltern für die weißen Tauben, die Hochzeitsrede und die Unterstützung im Vorfeld
  • …Michaelas Eltern für das phantastische Hochzeitskleid von Michaela und die Unterstützung im Vorfeld
  • …meiner Schwester Felizitas, die Luftballone für uns hat steigen lassen und ein phantastisches Hochzeitsgästebuch für uns erstellt hat – ach ja: bisher sind schon 4 Karten zurückgekommen! 🙂
  • …Christoph, der uns das Brautauto zur Verfügung gestellt und Michaela den ganzen Tag als Chauffeur zur Verfügung gestanden hat
  • …Katha, Tine und Franzi für den Junggesellinenabschied und das nette Hochzeitsspiel bei dem Michaela und ich erkennen durften, daß wir recht gut zusammen passen
  • …Cheesee, Jan, Duncan, Stefan und Karsten für den tollen Junggesellenabschied
  • …Duncan für die Gesamtplanung der Hochzeitsfeier und dafür, daß er dafür gesorgt hat, daß wir den ganzen Tag Gast auf unserer eigenen Feier sein konnten ohne uns um irgendetwas kümmern zu müssen.
  • …Moni, Cheesee, Claudia, Duncan, Stefan, Indra, Carsten und Ilianka für das Einstudieren der Tanzshow
  • …Bruder Theobald und Moni für die schöne Lesung in der Kirche
  • …Moni und Claudia für die Unterstützung von Cheesee und Duncan mit tausenden Kleinigkeiten
  • …Jan und Moni für die Spontanshow „Dirty Dancing“
  • …Moni, Duncan, Claudia, Wesley, Indra, Stefan (hab ich jemanden vergessen?) für die „Präparierung“ unserer Hochzeitssuite mit Luftballons
  • …bei meinen Großeltern die es sich trotz ihres hohen Alters von 96 und 87 Jahren nicht haben nehmen lassen zu unserer Hochzeit zu kommen
  • …bei Andreas für seine Flexibilität bei der Zeitplanung von Michaelas toller Hochzeitsfrisur
  • …bei Lisa, Maja, Niklas und Annika die sich als Blumenkinder zur Verfügung gestellt haben
  • …bei meiner Mutter, die mich dezent darauf aufmerksam gemacht hat, daß ich nicht vergessen soll mich auch bei allen zu bedanken. 😉
  • bei allen anderen, die ich evtl. vergessen habe zu erwähnen.

Erste Bilder von der kirchlichen Trauung in Andechs

Am Samstag haben Michaela und ich kirchlich geheiratet. Anbei sind erste Impressionen der Hochzeit. Enjoy!

(Weitere Bilder gibts demnächst in meiner Fotogalerie – sobald ich Zeit hatte alle durchzusehen…)

Michaela vor der Trauung

Michaela vor der Trauung

 

Michaela wird von ihrem Vater in die Kirche geführt

Michaela wird von ihrem Vater in die Kirche geführt

 

Wir werden getraut

Wir werden getraut

 

Nach der Kirche dürfen wir Tauben fliegen lassen

Nach der Kirche dürfen wir Tauben fliegen lassen

 

Wir lassen die Tauben fliegen

Wir lassen die Tauben fliegen

 

Michaela freut sich über eine bequeme Beförderung

Michaela freut sich über eine bequeme Beförderung

 

Anschneiden der Hochzeitstorte

Anschneiden der Hochzeitstorte

Copyright © 2019 by: Stefan Goßner • Design by: Stefan Goßner • Foto: Stefan Goßner (Katmai, Alaska, 2001)