Stefan's Weblog

just some random thoughts…

Besuch in Zürich

Gestern war ich dienstlich in Zürich und habe mich anschließend noch mit Moni getroffen, einer langjährigen Freundin, die ich einst auf einer Interrail Tour durch Schottland kennengelernt habe.

Dabei habe ich erstmals den Christkindlmarkt im der Bahnhofshalle von Zürich gesehen. Besonderes Highlight: der Christbau mit Christbauschmuck von Svarovski.

Weihnachtliche geschmückte Skulptur auf dem Christkindlmarkt in Zürich

Weihnachtliche geschmückte Skulptur auf dem Christkindlmarkt in Zürich

 

Svarovski Christbaum

Svarovski Christbaum

Später sind wir dann ins Movies zum Essen gegangen.

Die Speisekarte im Movies ist auf einer Filmrolle aufgedruckt

Moni vor der Speisekarte des "Movies". Diese ist auf einer Filmrolle aufgedruckt

Mein neuer Tauchstempel ist fertig!

Vor ein paar Wochen habe ich bei Scubagraphics.com einen Tauchstempel in Auftrag gegeben. Mit nur wenigen Worten habe ich das gewünschte Design beschrieben und schon nach ein paar Tagen kam ein erster Entwurf, der bis auf ein paar Details exakt meinen Vorstellungen entsprach.

Inzwischen ist der Stempel fertig und ich bin sehr begeistert vom Ergebnis und der schnellen Erledigung!

So sieht er aus:

Im Original ist es ein 30 mm Stempel Modell Pocket-Stamp R30

Neues Kochrezept: Zigeunerschnitzel

Heute gabs bei uns ein Klassiker: Zigeunerschnitzel

Ist jetzt auch unter meinen Kochrezepten zu finden

Update auf meiner Witzseite

Bundesgesetzblatt zur artgerechten Haltung von Frauen

Neues Kochrezept: Paprikagulasch

Habe gerade ein neues Rezept für Paprikagulasch ausprobiert. Lecker! 🙂

Ist jetzt auch unter meinen Kochrezepten zu finden.

Befriedigung

Was ist Befriedigung?

Wie ich erst gestern wieder festgestellen konnte, bedeutet es für mich zum Beispiel nach mehreren Tagen intensivem schweißtreibendem Debugging eines Problems in einem unserer Produkte, den Fehler gefunden zu haben.

Notiz an mich selber…

… unbedingt einen Tango Argentino Kurs belegen! Das reinschnuppern auf dem Alpenseminar mit Bernd Junghans war genial!

Divelog…

Ok, das Divelog ist jetzt online! Habe zu den Tauchgängen auch jeweils die Fotos aus meiner Fotogalerie verlinkt, soweit vorhanden.

Alpenseminar

Ach ja, bevor ich es vergesse: morgen und Samstag bin ich beim Alpenseminar um meine Wertungsrichter- und Turnierleiterlizenz aufzufrischen. Vielleicht sehen wir uns ja dort?

Witzige ebay Auktion!

Hab mich grad weggelacht und das dürft ihr nun auch. Seht euch mal diese ebay Auktion an:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=130265122942

Sind zwar ein paar Zeilen zu lesen aber es lohnt sich!

Copyright © 2024 by: Stefan Goßner • Design by: Stefan Goßner • Foto: Stefan Goßner (Katmai, Alaska, 2001)