Dienstag 31. Juli 2001

Um neun Uhr werde ich von Heinz geweckt. Ach ja: wir haben jetzt wieder kanadische Zeit. Also acht Uhr Alaska Zeit. Es regnet. Toll: Da kann ich das Zelt wieder mal bei Regen abbauen. Meine Lieblingsbeschäftigung...

Aber schnell ist alles erledigt und ich flüchte in den Camper zum Frühstücken. Gestern Abend muß ich einen Zug abbekommen haben, denn ich habe einen steifen Hals.


Fireweed ist eine der ersten Pflanzen, die sich auf den verbrannten Waldflächen ansiedelt...


... Daher hat es seinen Namen

Um halb elf kommen wir los und fahren weiter den Alaska Highway entlang. Wir kommen an einem ausgedehnten Waldbrandgebiet und einigen wunderschönen Seen vorbei.

In Haines Junction essen wir eine Pizza in dem kleinen Restaurant, das wir auf unserer Alsek Tour kennen gelernt haben. Danach gehts weiter nach Whitehorse. Ich gehe kurz ins Internet Cafe und checke meine E-Mails und schicke meinen Eltern eine Mail um Ihnen mitzuteilen, mit welchem Flieger ich ankommen werde. Wenn ich Glück habe holen die mich ab. Dann brauch ich mein Gepäck nicht zu schleppen.



Danach gehts zur Caribou RV Camp Site, die Heinz Bekannten gehört. Da wir erst vor kurzem Mittag gegessen haben lassen wir das Abendessen heute ausfallen. Wir machen unsere Abrechnung - schließlich bin ich ja nur noch morgen da - und setzen uns wieder gemülich ans Lagerfeuer und lassen den gemeinsamen Urlaub Revue passieren...