Dienstag 17. Juli 2001

Heute habe ich nicht gut geschlafen.

Bei Nacht ist irgend ein großes Tier um mein Zelt herumgeschlichen und das hat mich nicht gerade beruhigt! Ich gehe erstmal duschen und danach gibt's Frühstück.

Anschließend baue ich mein Zelt ab und wir fahren ab. Der Reifen hat nicht mehr merklich Luft verloren. Vielleicht war nur Staub im Ventil.

Da wir heute nur eine kleine Strecke bis Anchorage haben sind wir nicht in Eile und machen einen kurzen Abstecher zum Thunderbird Wasserfall. Ein zwei Meilen langer Hike führt durch Indianergebiet bis zu einer Plattform, von der aus wir einen wunderschönen Blick auf den Wasserfall haben. Wir folgend dem Hike auch noch bis hinunter in den Creek aber den besten Blick auf die Fälle kann man von der Plattform aus machen.


Um zum Thunderbird Wasserfall zu kommen...


...müssen wir ca. 2 Meilen durch den Urwald...


...eines Indianerreservats gehen. Dafür werden wir...


aber mit einem wunderbaren Anblick belohnt.

Nach diesem Abstecher fahren wir weiter bis nach Anchorage und checken beim Ship Creek Landings Downtown RV Park ein.

Der RV Park ist tatsächlich - wie der Name schon sagt - ganz in der Nähe des Stadtzentrums. Wir machen einen Spaziergang in die City um uns nach Preisen für einen Ausflug nach Katmai Island zu erkundigen. Die Preise sind horrend!

Für 3 Nächste = 2 Tage + Flug sollen wir 750 US Dollar zahlen!

Wir erkundigen uns nach "nur-Flug" Angeboten, da wir ja zelten können, aber damit kommen wir immer noch auf 644 US Dollar. Immer noch mehr als das doppelte als ein normaler Flug von München nach New York! Aber das Abenteuer Katmai wollen wir uns doch nicht entgehen lassen, daher müssen wir in diesen sauren Apfel beißen. Die genaue Terminplanung (wann, wie lange, ...) für den Ausflug nach Katmai wollen wir heute Abend am Campingplatz machen. Morgen wollen wir dann buchen.


Beim Visitorcenter in Anchorage steht dieser nette Wegweiser

Nach dieser unangenehmen Überraschung gehen wir in der 5th-Avenue-Mall zum Abendessen, bevor wir wieder zurück zum Campground spazieren.

Hier sprechen wir uns ab, daß wir morgen einen Viertagesaufenthalt zu buchen. Wenn das nicht klappen sollte, wollen wir vier Tage ab Sonntag buchen und vorher Kenai-Island besuchen. Hoffentlich klappt wenigstens einer von beiden Terminen.

Vor dem Schlafengehen mache ich noch kurz Inventar meiner Filme: 21 Stücke habe ich noch. Das sollte reichen. Danach gehe ich duschen und dann in die Heia.