Montag 16. Juli 2001

Wir schlafen gemütlich aus und räumen unser Camp zusammen. Der Reifen hat die Luft recht gut gehalten und wir können problemlos zur nächsten Tankstelle fahren um ihn dort überprüfen zu lassen.

Kurz nach 11 Uhr verlassen wir den Teklanika Campground und fahren gemütlich in Richtung Parkausgang.


Kurz nach 11 Uhr fahren wir gemütlich in Richtung Parkausgang

Kurz vor 13 Uhr erreichen wir Cantwell und wollen dort unseren Reifen überprüfen lassen. Leider hat die Tankstelle keine Werkstatt, also prüfen wir nur den Reifendruck und fahren weiter in Richtung Anchorage. Unterwegs kommen wir an einigen Stellen vorbei, an denen man bei gutem Wetter einen schönen Blick auf die Alaska Range hätte. Leider ist es heute sehr bewölkt und wir sehen nicht sehr viel.

An einem der Rastplätze ist auch ein Schwertransport, der eine Fähre(!) auf dem Rücken eines LKW's transportiert. Dieser Transporter hat die dreifache Autobreite eines LKW's. Die Ami's sperren dafür aber keine Autobahn, sondern lassen so einen Transport einfach mit einem Führfahrzeug auf die Straße.

Unterwegs kehren wir bei "Angela's Heaven" einer deutschen Pizzabäckern ein, die laut Milepost auch Beerbread nach deutschem Originalrezept verkauft. Jeder von uns ißt eine Pizza und wir bekommen einen halben Laib Bierbrot!

57 Meilen vor Anchorage fahren wir einen an einem Fluß gelegenen RV-Park an und machen für heute Rast. Endlich wieder eine Dusche! Zum Abendessen gibt's heute nur ein paar Chips mit Salsasoße und ein großes Eis!


Der RV Park liegt direkt an einem Fluß

Später gehe ich mit Heinz noch ins lokale Pub und wir trinken ein paar Bierchen (Alakan Amber) und spielen ein paar Partien Billard. Ein sehr lustiger Abend!

Danach geht's ab ins Zelt.