Donnerstag 5. Juli 2001

Um halb zehn treffen wir uns alle wieder im "Moose" zum letzten gemeinsamen Frühstück. Für die meisten geht es bereits in wenigen Stunden zurück nach Hause.

Im Anschluß gehe ich wieder ins Internet Cafe um E-Mails zu beantworten. Um 12 Uhr holt uns Andi ab für die Fahrt zum Flughafen. Hier sind Moni und ich mit Heinz verabredet.

Wir verabreden uns von den Schweizern und fahren nun mit Heinz zum "Robert Service Camp Ground" direkt bei der Stadt. Hier bleiben Moni und ich für zwei Tage, bis Heinz alles mit seinen Freunden am Emeralds Lake erledigt hat. Am Samstag gehts dann weiter in Richtung Dawson City.

Heinz läßt uns seine Fahrräder da, so daß wir in den nächsten beiden Tagen mobil sind.

Um 16 Uhr ist Moni mit Edith beim Optiker verabredet. Edith ist die einzige von unserer letzten Tour, die außer uns und Andi noch nicht nach Europa zurückgeflogen ist. Edith hat sich hier gestern eine neue Brille machen lassen und holt sie heute ab und Moni braucht ja auch noch eine neue!

Ich checke inzwischen das Kinoprogramm. "Dr. Dolittle 2" läuft gerade. Den werde ich mir heute abend ansehen.

Anschließend gehe ich mit Moni ins Kentucky Fried Chicken Abendessen. Danach gehe ich ins Kino und sehe mir den Film an. Anschließend radle ich zurück ins Camp. Moni sortiert gerade Fotos. Ich säge etwas Holz und wir machen ein Feuer vor dem Zelt.

Ich lese noch etwas und dann gehts ab in die Falle.