Mittwoch 4. Juli 2001

Um halb acht erwacht die Welt ... oder so ähnlich. Wir jedenfalls mit ihr.

Andi muß den Bus heute vormittag wieder zurückbringen, deshalb müssen wir sehr früh mit aufräumen fertig werden. Als erstes flicke ich mein Zelt. Ein Nagetier hat während der 10 Tage die wir unterwegs waren das Innenzelt angeknabbert. Zum Glück nicht den wasserdichten Unterboden, sondern nur den dünnen Stoff.

Danach packe ich meinen Rucksack um. Danach sortieren wir das Zubehör von Andi und reinigen unter anderem auch die Toilette, die wir auf der Bootstour dabei hatten.

Anschließend fahren wir alle zusammen nach Whitehorse ins Family Hotel. Moni und ich nehmen ein Doppelzimmer für 75 CAD. Danach gehen wir ins "Moose" zum frühstücken.

Nach dem Frühstück gehe ich ins Canadian Tyre, um eine neue Liegematte zu kaufen. Meine alte hat auf der Tour irgendwie nachts immer Luft gelassen. Aber leider ist das Modell, das mir vorschwebt gerade nicht da. Ich schlendere ein wenig durch die Straßen, besuche ein Internet-Cafe um E-Mails zu checken und zu schreiben und kaufe ein paar englischsprachige Bücher.

Zurück im Hotel sortiere ich meine Wäsche und gehe dann in die hoteleigene Wäscherei und fülle zwei Trommeln.

Zum Abendessen gehen wir alle zusammen wieder ins 202, dem besten Restaurant von Whitehorse und lassen die Tour gemeinsam Revue passieren. Ich esse "Grilled Chicken mit Nudeln". Sehr lecker!

Anschließend gehen wir noch ins "The Cap". Hier spielt heute Livemusik. Wir gönnen uns ein paar Bier, bevor wir zurück ins Hotel gehen und den Abend ausklingen lassen.


Zurück im Hotel stoßen wir zum Abschied auf die überstandenen Abenteuer an