Donnerstag 2. August 2001

Heute gehts zurück nach München.

Ein letztes Mal baue ich mein Zelt ab und gehe in den Camper zum Frühstücken. Wir haben noch etwas Zeit, da der Flieger erst nachmittags geht. Wir beschließen daher noch einmal nach Whitehorse hinunter zu fahren, da ich die S.S. Klondike noch nicht fotographiert habe.

Zum Abschied hat mir Petrus noch einmal besonders tolles Wetter beschert: es ist strahlender Sonnenschein, fast völlig ohne Wölkchen.

Wir fahren noch einmal durch Whitehorse und biegen dann in Richtung Flughafen ab. Hier verabschiede ich mich von Moni und Heinz und gehe durchs Gate. Die Maschine ist schon da und ich sehe die Fluggäste den gleichen Weg entlangkommen, den ich vor genau sechs Wochen gegangen bin!

Nachdem alle Fahrgäste ausgestiegen sind, wird die Maschine erst mal betankt und mit neuem Essen bestückt. Anschließend dürfen wir die Maschine "entern".


Der Rückflug geht über den Pol. Dank des wunderbares Wetters ist der Ausblick klasse!

Der Rückflug geht wieder über den Pol. Ich versuche etwas zu schlafen, aber natürlich ohne Erfolg. Das wird wieder ein Jet-Lag werden....

In München angekommen erwarten mich tatsächlich meine Eltern. Sie haben die E-Mail bekommen und so kann ich ganz bequem mit Ihnen nach hause fahren.