Stefan's Weblog

just some random thoughts…

Wie sich manche Menschen doch irren konnten…

“Für den Computer sollten 640k genug sein.”
Bill Gates, 1981

“Es gibt keinen Grund dafür, dass jemand einen Computer zu Hause haben wollte.”
Ken Olson, Präsident von Digital Equipment Corp., 1977

“Computer der Zukunft werden nicht mehr als 1.5 Tonnen wiegen.”
US-Zeitschrift Popular Mechanics, 1949

“Ich denke das es einen Weltmarkt für vielleicht 5 Computer gibt.”
Thomas Watson, CEO von IBM, 1943

“Schön, aber wozu ist das Ding gut?”
Ein Ingenieur der Forschungsabteilung Advanced Computing Systems Division von IBM zu einem Mikrochip, 1968

“Email is a totally unsaleable product.”
Elan Sharp, Sharp, 1979

“Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen was U-Boote im Krieg bewirken könnten-außer, dass sie Ihre Besatzung dem Erstickungstod aussetzen.”
H.G. Wells, Schriftsteller, 1901

“Wer zum Teufel, will denn Schauspieler sprechen hören?”
Warner, Chef von Warner Brothers 1927

“Wir sind 60 Jahre ohne Fernsehen ausgekommen und werden es weitere 60 tun.”
Avery Brundage, Präsident des Olympischen Komitees, 1960

“Auf das Fernsehen sollten wir keine Träume vergeuden, weil es sich einfach nicht finanzieren lässt.”
Lee De Forest, Vater des Radios, 1926

“Die Mauer wird in 50 und auch in 100 Jahren noch bestehen bleiben, wenn die dazu vorhandenen Gründe noch nicht beseitigt worden sind.”
Erich Honecker, Januar 1989

“Der Fernseher wird sich auf dem Weltmarkt nicht durchsetzen. Die Menschen werden sehr bald müde sein, jeden Abend auf eine Sperrholzkiste zu starren.”
Darryl F. Zanuck, Chef 20th Century Fox, 1946

“Computer sind nutzlos. Sie können nur Antworten geben.”
Pablo Picasso, 1946

“Das Radio hat absolut keine Zukunft.”
Lord Melvin, Mathematiker und Erfinder, 1897

“Die Erfindung hat so viele Mängel, dass es nicht ernsthaft als Kommunikationsmittel taugt. Das Ding hat für uns an sich keinen Wert.”
Western Union Financial Services zur Erfindung des Telefons, 1876

“Die weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeuge wird 1 Millionen nicht überschreiten-allein schon aus Mangel an Chauffeuren.”
Gottlieb Daimler, 1901

Das Pferd wird es immer geben, Autos hingegen sind lediglich eine vorübergehende Modeerscheinung.”
Präsident der Michigan Savings Bank, 1903

“Flugzeuge sind interessant, haben aber keinerlei militärischen Wert.”
Ferdinand Foch, Militärstratege, 1911

“Es gibt nicht das geringste Anzeichen, dass wir jemals Atomenergie entwickeln können.”
Einstein, 1932

“Es wird noch Generationen dauern, bis der Mensch auf dem Mond landet.”
Harold Spencer, Astronom, 1957

Copyright © 2024 by: Stefan Goßner • Design by: Stefan Goßner • Foto: Stefan Goßner (Katmai, Alaska, 2001)