Stefan's Weblog

just some random thoughts…

Auf in die nächste Runde!

S*gmüller war heute da und hat das Waschbecken und das Kochfeld angeschlossen. Die „Spezialisten“, die das Waschbecken angeschlossen haben waren übrigens dieselben, die beim ersten „Besuch“ unsere Dunstabzugshaube ruiniert haben. Ich habe sie also daher nicht aus den Augen gelassen. Aber heute hatten sie wohl einen guten Tag – jedenfalls haben sie nichts kaputt gemacht.

Das Induktionskochfeld ist auch angeschlossen – allerdings konnte das Kochfeld nicht richtig in der vom Steinmetz angebrachten Verankerung in der Steinplatte eingeklinkt werden – angeblich ein Fehler des Steinmetzes. Dieser soll jetzt nochmal bei uns antanzen um das zu korrigieren – vermutlich darf dann anschließend S*gmüller noch einmal kommen um die Kochplatte einzusetzen – da kümmert sich jeder nur um seine Schäfchen. Das über den eigenen Tellerrand hinausblicken ist bei den Handwerkern offensichtlich nicht wirklich verbreitet…

Jedenfalls sind wir sehr gespannt, wie es weitergeht!

Die Küche ist erst mal benutzbar – und das Problem mit dem Kochfeld sieht man auch nur wenn man weiß wo man hinblicken muß – und das ist für uns das wichtigste. S*gmüller bekommt unsere Restzahlung jedenfalls erst wenn alle Mängel beseitigt sind. Da werden sie sich dann wohl hoffentlich beeilen.

Ach ja, hier sind ein paar Fotos von unserem Schmuckstück:

Unsere Küche - Blick vom Windfang

Unsere Küche - Blick vom Wohnzimmer

2 Reaktionen zu “Auf in die nächste Runde!”

  1. Niels

    Wow Stefan,

    The kitchen has turned out beautiful, I am very impressed. I will keep on watching your blog and visit you when it is all done with a nice bottle of Rioja 😉

    Best regards,
    Niels

  2. Stefan

    Hi Niels,
    thanks for your nice comment! Will work harder now to ensure that I get the Rioja as early as possible! 😉
    Cheers,
    Stefan

Einen Kommentar schreiben

Copyright © 2019 by: Stefan Goßner • Design by: Stefan Goßner • Foto: Stefan Goßner (Katmai, Alaska, 2001)