Stefan's Weblog

just some random thoughts…

Neue Features meiner Website

Gestern habe ich meine Website technisch so überarbeitet, daß sie ein paar der tollen neuen Features von Internet Explorer 9 unterstützt.

Eines der tollen neuen Features von IE 9 ist, daß man nun ein Browser Tab (auf Deutsch „Reiter“) auf die Windows 7 Taskbar ziehen kann und dort pinnen (auf Deutsch „ankleben“) kann.

Windows 7 erlaubt es „gepinnten“ Programmen häufig verwendete Funktionen im Kontextmenü des Icons anzuzeigen. IE 9 hat nun ein erweitertes Objektmodell, das es erlaubt dieses Windows 7 feature auf für Websiten verfügbar zu machen.

Viele Websiten wie z.b. Amazon unterstützen dies bereits. Und jetzt auch meine Website.

Nach dem pinnen finden sich die wichtigsten Unterseiten meiner Website im Kontextmenü. Und auch die Emailsubscription ist hier jetzt zu finden:

Kontextmenü mit IE9 und Windows 7

Für alle, die den Internet Explorer 9 noch nicht gesehen haben: er ist echt Spitze! Viel schneller als alle Browser, die ich bisher gesehen habe (inklusive der Konkurrenz) und ein super schönes Design.

Dazu kommen noch viele weitere Features wie Html5 und SVG support, eine Analysefunktion um schlecht programmierte Plugins zu identifizieren und vieles weitere.

2 Reaktionen zu “Neue Features meiner Website”

  1. Feli

    Hä? Habe leider gar nix kapiert! Macht aber nichts, dafür geht mein neuer Compi super und ich brauch das neumoderne Klump gar nicht, Internet explorer 9 und so!

    Bussi Feli

  2. Stefan

    Hi Feli,
    freut mich! 🙂
    Über IE 9 reden wir nochmal, wenn er offiziell released ist. 😉
    Liebe Grüße,
    Stefan

Einen Kommentar schreiben

Copyright © 2019 by: Stefan Goßner • Design by: Stefan Goßner • Foto: Stefan Goßner (Katmai, Alaska, 2001)