Stefan's Weblog

just some random thoughts…

Last Minute Probleme dank unseres Steinmetzes

Heute haben wir durch Zufall erfahren, daß der Steinmetz die alten Fensterbänke nicht mehr rechzeitig entfernen und durch neue ersetzen kann, bevor nächste Woche die Küche eingebaut wird.

Der „simple“ Vorschlag des Steinmetzes: die Fensterbänke selber zu entfernen und zu verputzen – dann können sie die Fensterbänke auch einbauen nachdem die Küche drin ist.

Nun könnte man annehmen, dies wäre für den Steinmetz eine neue Erkenntnis – weit gefehlt! Die hatten diese Info schon seit zwei Wochen – aber uns haben sie sie erst heute auf Nachfrage mitgeteilt.

Jetzt dürfen wir also einen Endspurt einlegen um die Fensterbänke rauszureißen (nach Feierabend – aber bevor die Kinder des Nachbarn zu Bett gehen), zu betonieren und zu verputzen. Anschließend müssen wir noch einen weißen und zwei farbige Anstriche aufbringen – und daß alles vor Dienstag.

Sollte ja noch genug Zeit sein, meint ihr? Allerdings haben wir nur Mittwoch, Donnerstag, Sonntag und Montag dazu Zeit. Also doch verdammt knapp…

Heute haben wir schonmal die Fensternbänke raußgerissen, während Michaela die Schlüsselübergabe mit unseren früheren Vermietern gemacht hat.

Anbei ein paar Bilder von der aktuellen Baustelle:

Vorsichtig werden die alten Fensterbänke aus dem Fundament gelöst

Das Fenster nachdem die alte Platte entfernt wurde

Und so sieht die Küche jetzt aus, nachdem wir die Fensterbank rausgerissen haben

Einen Kommentar schreiben

Copyright © 2019 by: Stefan Goßner • Design by: Stefan Goßner • Foto: Stefan Goßner (Katmai, Alaska, 2001)