Stefan's Weblog

just some random thoughts…

Transsibirische Eisenbahn – Teil 15 und 16

Heute habe ich die Bilder vom Steckenabschnitt Mongolei bis Peking hochgeladen.
Interessant ist insbesondere das unterschiedliche Landschaftsbild der relative hochgelegenen Mongolei und dem tieferliegenden Landstrich vor Peking.

Peking selber ist eine der schönsten Städte, die ich bisher gesehen habe: verspielten Pagoden, viele kleine Seen, riesige Paläste und die Liebe zum Detail sind unglaublich faszinierend.

Ich habe versucht soviele Eindrücke wie möglich fotografisch festzuhalten – aber an die Wirklichkeit kommt es nicht heran.
Peking ist definitiv eine Reise wert – und ich werde hier mit Sicherheit nicht das letzte Mal gewesen sein.

Nun aber erst mal viel Spaß mit den Fotos!

Transsibirische Eisenbahn – Teil 14 – Mongolei – Safari – Tag 3 und 4

Heute habe ich die Bilder vom dritten und vierten Tag unserer Safari in das Hinterland der Mongolei veröffentlicht. Am dritten Tag haben wir Kharkhorin, der ehemaligen Hauptstadt der Mongolei, einen Besuch abgestattet, bevor wir am vierten Tag zurück nach Ulaanbaatar gefahren sind.

Viel Spaß mit den Fotos!

Transsibirische Eisenbahn – Teil 13 – Mongolei – Safari – Tag 2

Heute habe ich die Bilder vom zweiten Tag unserer Safari in das Hinterland der Mongolei veröffentlicht. Am diesem Tag haben wir einen Abstecher zum größten Wasserfall der Mongolei unternommen und auch dort in einer Jurte übernachtet.

Die übrigen zwei Tage folgen demnächst.

Viel Spaß mit den Fotos!

Transsibirische Eisenbahn – Teil 12 – Mongolei – Safari – Tag 1

Heute habe ich die Bilder vom ersten Tag unserer Safari in das Hinterland der Mongolei veröffentlicht. Ulan Bator war der Startpunkt dieser eine viertägige Rundreise. Am ersten Tag haben wir einen Abstecher in die Ausläufer der Wüste Gobi unternommen und in der Nähe einiger Sanddünen in einer Jurte übernachtet.

Die übrigen drei Tage folgen demnächst.

Viel Spaß mit den Fotos!

„Virtual Earth“ Integration im Divelog

Mal was organisatorisches zu meiner Website: in den letzten Tagen habe ich eine Integration des Kartensystems von Virtual Earth in mein Divelog vorgenommen. Auf der Übersichtsseite ist dies als zoombare Weltkarte realisiert.

Bei den einzelnen Tauchgängen wird jeweils sofort der Kartenausschnitt mit dem Tauchplatz angezeigt.

Transsibirische Eisenbahn – Teil 11 – Ulan Bator (Mongolei)

Heute habe ich die letzten Bilder des sibirischen Teils meiner Reise mit der Transsibirischen Eisenbahn hochgeladen: Ulan Bator, Hauptstadt der Mongolei.

Ulan Bator war unser Startpunkt für eine viertägige Rundreise. Die Bilder dieser Rundreise gibts demnächst.

Viel Spaß mit den Fotos!

Copyright © 2019 by: Stefan Goßner • Design by: Stefan Goßner • Foto: Stefan Goßner (Katmai, Alaska, 2001)